Gut zwei Wochen nach seinem Viertelfinal-Aus bei den Australian Open ist der deutsche Tennis-Star Alexander Zverev beim ATP-Turnier in Rotterdam gleich zum Auftakt gescheitert.
Tennis-Weltstar Roger Federer verzichtet auf eine Teilnahme an den Miami Open Ende März. Das berichtete die US-Nachrichtenagentur AP unter Verweis auf eine E-Mail von Federers Manager Tony Godsick.
Angelique Kerber hat beim Tennis-Turnier in Doha nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch mühelos das Achtelfinale erreicht. Die deutsche Nummer eins setzte sich gegen die Türkin Cagla Büyükakcay mit 6:4, 6:2 durch.
French-Open-Siegerin Iga Swiatek hat zum Abschluss der WTA-Turniere in Australien den Titel in Adelaide gewonnen. Die 19 Jahre alte Tennisspielerin aus Polen entschied das Endspiel gegen die Schweizerin Belinda Bencic in 68 Minuten mit 6:2, 6:2 ...
Der spanische Tennisprofi Rafael Nadal hat seine Teilnahme am ATP-Turnier in Rotterdam abgesagt. Dem Weltranglisten-Zweiten machen nach eigenen Angaben noch immer Rückenprobleme zu schaffen.
Peter Gojowczyk steht beim Tennisturnier im französischen Montpellier im Viertelfinale. Zwei Tage nach seinem überraschenden Erfolg gegen die deutsche Nummer zwei Jan-Lennard Struff setzte sich der 31 Jahre alte Münchner auch gegen den Tschechen ...
Tennisprofi Yannick Hanfmann hat beim ATP-Turnier in Singapur das Achtelfinale erreicht. Der 29 Jahre alte Karlsruher gewann seine Auftaktpartie gegen den Australier James Duckworth mit 6:2, 6:4.
Tennisspielerin Laura Siegemund beendet ihre Australien-Reise mit einem Erstrunden-Aus in Adelaide. Die deutsche Nummer zwei verlor gegen die Kasachin Julia Putinzewa 4:6, 4:6.
Novak Djokovic und Alexander Zverev hatten sich in Melbourne gegen eine Rückkehr zum gewohnten Programm mit Reisen von Ort zu Ort ausgesprochen. Doch genauso ist es vorerst geplant.
Novak Djokovic bleibt im Endspiel der Australian Open unbezwingbar und zeigt Daniil Medwedew klar die Grenzen auf. Eindrucksvoll baut der serbische Weltranglisten-Erste seine Serie auf neun Titel in Melbourne aus.
Naomi Osaka weiß, wie man große Titel gewinnt. Viermal stand sie im Finale eines Grand-Slam-Turniers, viermal gewann sie. So wie in Melbourne gegen Jennifer Brady. Sie hat Star-Potenzial.
Vieles spricht für ein spannendes Herren-Finale bei den Australian Open der Tennisprofis. Dem Herausforderer Daniil Medwedew ist es durchaus zuzutrauen, gegen den Melbourne-Rekordchampion Novak Djokovic zu gewinnen.
Naomi Osaka folgt als Australian-Open-Siegerin auf Sofia Kenin. Die 23-jährige Japanerin bestätigt ihren Ruf, dass ihr auch die Zukunft im Damen-Tennis gehört.
Rekordsieger gegen «Spieler der Stunde», Vertreter des überragenden Trios der älteren Generation gegen aufstrebenden Nachfolger: Das Endspiel der Australian Open mit Novak Djokovic gegen Daniil Medwedew bietet eine reizvolle Konstellation.
2020 entschied die amerikanische Tennisspielerin Sofia Kenin die Australian Open für sich und gewann erstmals einen Grand-Slam-Titel. Diesmal steht ihre Landsfrau Jennifer Brady im Finale und hofft als Außenseiterin auf ihre Premiere.
Deutschlands bester Tennisspieler, Alexander Zverev, hat nach seinem Viertelfinal-Aus bei den Australian Open eine Wildcard für das ATP-Turnier in Rotterdam angenommen. Das teilten die Organisatoren des stark besetzten Hallen-Turniers mit.
Keiner hat Novak Djokovic bislang bezwungen, wenn er im Endspiel der Australian Open stand. Am Sonntag trifft die serbische Nummer eins der Tennis-Welt auf Daniil Medwedew, der saisonübergreifend 20 Mal nacheinander gewonnen hat.