Ostheim

Stromausfall bei Ostheim in der Nacht zum Samstag

Eine Störung an einer 20-kV-Leitung führte in der Nacht zum Samstag zu einem Stromausfall (Symbolbild). Nach etwa einer Stunde war das Problem behoben. Foto: DPA/Bernd Settnik

In der Nacht zum Samstag kam es in einigen Gemeinden des Streutals rund um Ostheim zu einem Stromausfall. Offensichtlich war es an einer 20-kV-Leitung zwischen Ostheim und Stockheim zu einer größeren Störung gekommen.

Hell erleuchteter Himmel

Laut Zeugenberichten war gegen 0.30 Uhr plötzlich der Himmel erhellt, was teils bis Bad Neustadt zu sehen gewesen sei. Andere berichten von einem Knall. Auf der Internetseite "störungsauskunft.de" waren am Samstag  34 Störungen in diesem Bereich gemeldet, Kundinnen und Kunden aus Ostheim, Stockheim und Nordheim haben auf diesem Internet-Portal eine Störung gemeldet.

Die Polizei wurde informiert, auch die Feuerwehren wurden in Bereitschaft versetzt, mussten aber nicht weiter ausrücken. Nach etwa einer Stunde hatten Mitarbeiter des Überlandwerk Rhön die Störung behoben und der Strom floss wieder, wie am Samstag zu erfahren war.