Mühlfeld

Sondheim: Packparty für Weihnachten im Schuhkarton

Bei einer Packparty des CVJM Mühlfeld-Sondheim konnten viele Schuhkartons für arme Kinder gepackt werden. Foto: Andreas Hartung

Der CVJM Mühlfeld-Sondheim führte eine Packparty für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" durch. Durch die finanzielle und materielle Unterstützung sowie die vielen helfenden Hände konnten 45 Schuhkartons mit Geschenken, Süßigkeiten und nützlichen Dingen wie Hygieneprodukten und Kleidung gepackt werden.

Diese und weitere Geschenk-Schuhkartons werden nun Mitte November von Samaritans Purse abgeholt und in arme Länder, wie Osteuropa und Zentralasien gebracht, wo viele Kinder keine Geschenke zu Weihnachten bekommen können, weil die Eltern kein Geld dafür übrig haben.

Bei großen Verteil-Aktionen bekommen die Kinder zum Einen einen Weihnachts-Schuhkarton geschenkt und zum Anderen hören sie von Jesus Christus, wegen dem wir Weihnachten eigentlich feiern.Die Kinder sind oft sprachlos vor Freude über ein eigenes Geschenk im Schuhkarton. Der CVJM Mühlfeld-Sondheim freut sich, durch die Packaktion an diesem missionarischen Projekt teilhaben zu dürfen.