Mellrichstadt

Stadtkapelle Mellrichstadt: Neuer Dirigent gesucht

Im Vorstand der Stadtkapelle Mellrichstadt hat sich das junge Team bewährt. Bei den Wahlen gab es nur wenige Veränderungen. Ein Wechsel steht aber im Dirigentenamt bevor.
Drei Frauen führen künftig die Stadtkapelle Mellrichstadt: (von links) Kassiererin Cindy Lamm, die Vorsitzende Tanja Mauer und die stellvertretende Vorsitzende Eva Knahl. Foto: Matthias Kihn
Die Hauptversammlung der Stadtkapelle Mellrichstadt stand vor allem im Zeichen der Neuwahl der Vorstandschaft. Aber auch die Diskussion mit den Mitgliedern und die Berichte der Vereinsverantwortlichen prägten die Zusammenkunft. Dirigent Johannes Ballweg wartete dabei mit einer für viele Musikerinnen und Musiker überraschenden Information auf. Zunächst begrüßte die Vereinsvorsitzende Tanja Mauer die Anwesenden, unter Ihnen den früheren Kreisvorsitzenden des Nordbayerischen Musikbundes, Helmut May.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf rhoenundstreubote.de
  • Das große Nachrichtenportal in der Rhön
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Warum kann ich nicht weiterlesen?