Hendungen

Hendungen:Bürgermeister hat nun "Amtskette" zum Umhängen

Spannend wird es bei den Pokalschieß-Wettbewerben des Hendunger Schützenvereins. Warum das Ortsoberhaupt sich besonders über seinen Erfolg beim Königsschießen freut.
Der Hendunger Schützenverein hat mit Bürgermeister Florian Liening-Ewert (Mitte) einen neuen Schützenkönig. Mit ihm freuten sich auch die anderen Sieger des Königsschießens. Foto: Georg Will
Hendungens Bürgermeister Florian Liening-Ewert war einer der eifrigsten Teilnehmer an den diversen Pokalschießen, die der Schützenverein Hendungen in der vergangenen Woche für Sport- und Hobbyschützen durchführte. Dabei belegte er überwiegend Rangplätze in der hinteren Hälfte. Aber beim Königsschießen setzte er den besten Treffer und wurde dadurch erstmals zum Schützenkönig.Am Sonntagabend verkündete Erster Schützenmeister Reinhold Seifert im Schützenheim die Sieger und Bestplatzierten der insgesamt sieben Wettbewerbe.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf rhoenundstreubote.de
  • Das große Nachrichtenportal in der Rhön
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Warum kann ich nicht weiterlesen?