Willmars

Willmars: Eine Million für neue Kindertagesstätte

Gemeinde Willmars treibt Umbau der alten Schule voran.28 Betreuungsplätze im Kindergarten und zwölf in der Krippe vorgesehen.
Die Gemeinde Willmars beabsichtigt das Schulhaus, das übergangsweise noch von der Herbert-Meder-Schule als Ausweichquertier genutzt wird, in eine moderne Kindertagesstätte umzubauen. Foto: Eva Wienröder
Recht überschaubar war die Tagesordnung der öffentlichen Sitzung des Willmarser Gemeinderates. Unter anderem ging es dabei um den geplanten Umbau des Grundschulgebäudes in eine Kindertagesstätte.Umbau weiter vorantreibenDer Gemeinderat hatte im Juli vergangenen Jahres die Grundsatzentscheidung getroffen, den Umbau weiter voranzutreiben. Nach einem Auswahlverfahren wurde im Februar der Auftrag für die Planung an das Büro Planidee Franken vergeben. Das Schulhaus, das derzeit noch übergangsweise an die Herbert-Meder-Schule vermietet ist, soll künftig den Regelkindergarten und dazu noch eine Krippe beherbergen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf rhoenundstreubote.de
  • Das große Nachrichtenportal in der Rhön
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Warum kann ich nicht weiterlesen?