Brendlorenzen

Erster Schultag in Rhön-Grabfeld

Das neue Schuljahr hat begonnen. Und für die Abc-Schützen fängt ein neuer Lebensabschnitt an. Der wird traditionell „versüßt“ mit der Schultüte, die mit Begeisterung und viel Kreativität oft schon im Kindergarten gemeinsam mit anderen Vorschulkindern gebastelt wurde.

Was steckt wohl drin in der „Wundertüte“? Dieses Geheimnis wird in der Regel nach dem ersten Schultag zuhause beim Auspacken gelüftet und sorgt bei den Mädchen und Jungen für strahlende Gesichter.

Hier eine „Schultüten-Parade“ in der Klasse 1a der Grundschule Brendlorenzen.


Artikel: https://www.rhoenundstreubote.de/lokales/aktuelles/exklusiv-rsp-rsb/erster-schultag-in-rhoen-grabfeld;art24134,920573

© Rhön- und Streubote 2017. Alle Rechte vorbehalten. Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung