Niederlauer

Sanftes Training mit großer Wirkung

Am Samstag gab es eine Fortbildung für Übungsleiter im Seniorensport in der Sporthalle in Niederlauer. Die erschienenen 25 Übungsleiter/innen (darunter zwei Männer) erlebten ein abwechslungsreiches dreiteiliges Trainingsprogramm mit breiter Trainingswirkung und Spaßfaktor, welche... Foto: Georg Will

Am Samstag gab es eine Fortbildung für Übungsleiter im Seniorensport in der Sporthalle in Niederlauer. Die erschienenen 25 Übungsleiter/innen (darunter zwei Männer) erlebten ein abwechslungsreiches dreiteiliges Trainingsprogramm mit breiter Trainingswirkung und Spaßfaktor, welches die Referentin des BLSV (Bayerischer Landessportverband), Sportlehrerin Monika Engelhardt (rechts) aus dem oberfränkischen Burgkunstadt, präsentierte: Die Übungen mit dem Titel "Maori-Fighting" verbinden Elemente aus dem Haka-Kriegstanz der Maori, aus Kung-Fu und Tai-Chi. Beim "Ballooning" ging es um Kräftigung und Koordination mit einem Luftballon, und das Thema "Stretching und Relaxing" mit verschiedenen Entspannungsvariationen bildete den passenden Stundenausklang.

Von: Georg Will, für den BLSV