BAD NEUSTADT

"Recherche" der besonderen Art

„Was machen Sie denn hier? Unser Termin ist doch erst morgen.“ So werden sicher kaum Patienten, die mit dem Rettungswagen und Sanitätern in die Zentrale Notaufnahme ins Rhön-Klinikum am Campus nach Bad Neustadt kommen, begrüßt. Den Mann von der Presse kennt man hier und so war es nicht verwunderlich, dass einer nach dem anderen, der in die Notaufnahme kam, die gleiche Frage stellte. Meine Antwort: „Ich will die neue Zentrale Notaufnahme mal testen“ war natürlich nicht ernst gemeint, denn in diesem Moment war mir eigentlich nicht nach „dummen Sprüchen“ zumute.
Abgeschirmt vor neugierigen Blicken ist die neue Zentrale Notaufnahme am Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt. Die Rettungsfahrzeuge fahren in eine große Halle und von dort aus wird der Patient direkt zur Notaufnahme gebracht.

Digital-Abo monatlich kündbar

RSB Digital-Abo
  • Unbegrenzter Zugriff auf rhoenundstreubote.de
  • monatlich kündbar
  • ePaper-Archiv bis 2012 online verfügbar
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 6,00 EUR
Für Neukunden:
mtl. 22,99 EUR

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf rhoenundstreubote.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgabe des aktuellen Tages.
einmalig 1,79 EUR

Monatspass

  • 31 Tage unbegrenzter Zugriff auf rhoenundstreubote.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgaben
einmalig 22,99 EUR