SANDBERG

Memory für die neuen Erstklässer

Mit Bildern und Buchstaben fertigte die AG Heimat und Umwelt der 3. Klasse der Volksschule Sandberg ein Memory für die neuen Erstklässler an. Dabei wurden die Schüler mit der Planung, Materialauswahl, Probevorschlägen und der Durchführung in Arbeitsschritten vertraut gemacht.
Memory für die neuen Erstklässer
Mit Bildern und Buchstaben fertigte die AG Heimat und Umwelt der 3. Klasse der Volksschule Sandberg ein Memory für die neuen Erstklässler an. Foto: Foto: Georg Schäfer
Mit Bildern und Buchstaben fertigte die AG Heimat und Umwelt der 3. Klasse der Volksschule Sandberg ein Memory für die neuen Erstklässler an. Dabei wurden die Schüler mit der Planung, Materialauswahl, Probevorschlägen und der Durchführung in Arbeitsschritten vertraut gemacht. Für den Naturerlebnispfad, den die Gemeinde Sandberg unterhalb des Kreuzbergs und des Neustädter Hauses plant, war dies eine gelungene Vorübung. Mit einer eigenen Station „Von Kindern für Kinder“ wird sich die Gruppe mit einem Natur-Memory erneut an der Umsetzung dieses Projektes beteiligen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf rhoenundstreubote.de
  • Das große Nachrichtenportal in der Rhön
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Warum kann ich nicht weiterlesen?