SULZFELD

In die Jacke eines Feuerwehrmanns geschlüpft

Das Thema „Feuer und Aufgaben der Feuerwehr“ haben die Schüler der dritten Grundschulklassen in Sulzfeld in den vergangenen Wochen im Unterricht ausführlich beleuchtet. Nun wollte man die Gerätschaften und Einrichtung einer Feuerwehr vor Ort sehen.
In die Jacke eines Feuerwehrmanns geschlüpft
Das Thema „Feuer und Aufgaben der Feuerwehr“ haben die Schüler der dritten Grundschulklassen in Sulzfeld in den vergangenen Wochen im Unterricht ausführlich beleuchtet. Foto: Foto: Hanns Friedrich
Das Thema „Feuer und Aufgaben der Feuerwehr“ haben die Schüler der dritten Grundschulklassen in Sulzfeld in den vergangenen Wochen im Unterricht ausführlich beleuchtet. Nun wollte man die Gerätschaften und Einrichtung einer Feuerwehr vor Ort sehen. Für Kommandant René Geiling und Thomas Schmitt von der Ortswehr kein Problem. Die Kinder erfuhren im Feuerwehrgerätehaus ausführlich alles, was sie wissen wollten. Natürlich durften auch einmal die Helme und Jacken probiert werden, auch wenn sie derzeit noch viel zu groß sind. Selbst ins Feuerwehrauto konnte man einsteigen. Wer weiß, vielleicht wird ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf rhoenundstreubote.de
  • Das große Nachrichtenportal in der Rhön
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Warum kann ich nicht weiterlesen?