BAD NEUSTADT

"Kannst Du mich zur Oma fliegen?"

Total verblüfft erlebten die jungen Studenten der Kinderuni im Bildhäuser Hof die Wahnsinnsfahrt eines Luftballons mit. Pilot Armin Klemm hatte das große lange Exemplar aufgepumpt und gleitfähig an einer Schnur befestigt. Dann gab sein Assistent die zugehaltene Öffnung frei – und schon sauste die „Rakete“ los durch den ganzen Saal.
Einen Luftballon als Grundlage für den eigenen Düsenantrieb schenkte Pilot Armin Klemm den begeisterten Kinderuni-Studenten.

Digital-Abo monatlich kündbar

RSB Digital-Abo
  • Unbegrenzter Zugriff auf rhoenundstreubote.de
  • monatlich kündbar
  • ePaper-Archiv bis 2012 online verfügbar
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 6,00 EUR
Für Neukunden:
mtl. 22,99 EUR

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf rhoenundstreubote.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgabe des aktuellen Tages.
einmalig 1,79 EUR

Monatspass

  • 31 Tage unbegrenzter Zugriff auf rhoenundstreubote.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgaben
einmalig 22,99 EUR