OBERSTREU

Liegt es an den Eltern?

Nachdem es bereits in der Presse veröffentlicht war, informierte Bürgermeister Matthias Liebst in der jüngsten Gemeinderatssitzung offiziell den Gemeinderat, dass die Grundschule in Mittelstreu wegen mangelnder Schülerzahlen inaktiv gestellt wird. Möglicherweise könne sie in zwei Jahren wieder aktiviert werden. Liebst bezweifelt aber, dass dann noch Eltern bereit sein werden, ihre Kinder in eine jahrgangsgemischte Schule zurückzuschicken.
Ab dem Schuljahr 2018/2019 ist der Schulbetrieb im Schulhaus in Mittelstreu inaktiv. Die Ober- und Mittelstreuer Schüler gehen dann in Mellrichstadt in die Schule.

Digital-Abo monatlich kündbar

RSB Digital-Abo
  • Unbegrenzter Zugriff auf rhoenundstreubote.de
  • monatlich kündbar
  • ePaper-Archiv bis 2012 online verfügbar
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 5,00 EUR
Für Neukunden:
mtl. 21,99 EUR

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf rhoenundstreubote.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgabe des aktuellen Tages.
einmalig 1,79 EUR

Monatspass

  • 31 Tage unbegrenzter Zugriff auf rhoenundstreubote.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgaben
einmalig 21,99 EUR