BISCHOFSHEIM

"Alleinstellungsmerkmal für Bischofsheim"

Mit der Genehmigung des Bauantrages haben die Stadträte einen weiteren wichtigen Schritt zur Realisierung der multifunktionalen Rollsportanlage getan. Wie Bürgermeister Georg Seiffert betonte sei Bischofsheim als Mountainbike-Standort der oberen Rhön hervorragend für eine solche Anlage geeignet, Sie lasse keinen Wunsch offen. Das werde offenbar von Fördermittelgeberseite genauso gesehen, konnte er doch den Stadträten von erfolgversprechenden und aussichtsreichen Gesprächen mit der Regierung von Unterfranken berichten. "Wir sind guter Hoffnung eine gute Förderung für die Maßnahme zu bekommen. Bei den Fördergebern wurde erkannt, dass die Anlage genau zu Bischofsheim passt, zu dem was touristisch bei uns schon da ist und was die Vereine leisten."
Für die geplante Rollsportanlage wurde vom Stadtrat nun die Baugenehmigung erteilt.

Digital-Abo monatlich kündbar

RSB Digital-Abo
  • Unbegrenzter Zugriff auf rhoenundstreubote.de
  • monatlich kündbar
  • ePaper-Archiv bis 2012 online verfügbar
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 5,00 EUR
Für Neukunden:
mtl. 21,99 EUR

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf rhoenundstreubote.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgabe des aktuellen Tages.
einmalig 1,79 EUR

Monatspass

  • 31 Tage unbegrenzter Zugriff auf rhoenundstreubote.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgaben
einmalig 21,99 EUR